Coaching - ein Begriff, den man ursprünglich aus dem Sport kannte - ein Coach steht an der Seitenlinie und gibt vereinzelt Anweisungen, Motivation und Schwung. Nur teils arbeite ich mit meinem individuellen Coaching auf diese Art.
Meine Arbeit als Coach sehe ich eher als Begleiter, Motivator und Lebensberater. Hierbei greife ich auf kinesiologische Techniken, systemische Ansätze sowie körperliche Hilfen zurück. Der Coach ist dabei eher Begleiter und Beistand und hilft durch seine Gedanken, Reflektionen sowie Techniken dem Klienten, seinen Lebensweg mit Freude, Erkenntnis sowie Motivation glücklich zu gehen.

Wer braucht Coaching?
Grundsätzlich braucht jeder Mensch immer wieder im Leben Hilfe. Sei es als Kind durch Eltern und wichtige Bezugspersonen, als Jugendlicher oft mal durch Glück und Fügung sowie als Erwachsener einen Ansprechpartner für Reflektion, Stress-Abbau, Raum und Zeit sowie Präsenz und echte Hilfe. Denn das Leben fordert uns - die Gesellschaft, die Verantwortlichkeiten, Pflichten und Lebensumstände - all das kostet Energie, Kraft und nimmt uns die Klarheit. Dabei vergessen viele Menschen oft ihr Ziel, verlieren es aus den Augen und schaffen es nicht, ihre Ziele zu erreichen und ab und zu im Leben einen Gipfel zu erklimmen.

Als Coach